Elegante Hochzeit in Halle an der Saale

Heiraten an der Saale: Elegante Hochzeit in Halle

Mitten in der Innenstadt begleitete ich heute diese elegante Hochzeit in Halle. Zuerst traf sich die Hochzeitsgesellschaft in der hiesigen Moritzburg. Da die Gemäuer viel Raum bieten, können Paare dort auch heiraten. So fand die Trauung im Barockzimmer des Talamtgebäudes des Museums statt. Nach der standesamtlichen Trauung fand ein kleiner Sektempfang im Innenhof der Moritzburg statt.

Hochzeitsresidenz

Anschließend ging es in die sogenannte Neue Residenz. Dort verbirgt sich im Innenhof des Renaissancebauwerkes ein wahrhaft märchenhafter Garten. Übrigens reichte ein gemütlicher Spaziergang im italienischen Landschaftsgarten, um die Brautpaarfotos aufzunehmen. Doch eine Hochzeit in Halle kann nicht ohne den obligatorischen Besuch auf der Peißnitz stattfinden. Anschließend nahmen wir noch ein paar Fotos am Ententeich auf. Danach ging es zur rauschenden Feier in die typisch Hallensische Lokalität „Krug zum grünen Kranze“ an der Saale gelegen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.